5 gute Gründe

1. Umfangreiches steuerrechtliches und betriebswirtschaftliches Wissen:

Als verlässlicher Begleiter habe ich einen ganzheitlichen Blick auf IHRE Unternehmenssituation.

2. Offenheit und Vertrauen:

Durch langjährige Beratung kenne ich sowohl IHR geschäftliches als auch IHR persönliches Umfeld.
Das sorgt für Stabilität und Kontinuität: bei IHNEN, den Mitarbeitern und den Geschäftspartnern.

3. Zielgenaue Analyse und bedarfsgerechte Planung:

Ein gemeinsam erstellter detaillierter Zeit- und Ablaufplan unterstützt den
erfolgreichen Nachfolgeprozess. Das hilft, Zielkonflikte zu vermeiden und gibt
IHNEN Sicherheit in den verschiedenen Übergabephasen.

4. Praktische Erfahrung und laufende Fortbildung:

Als anerkannter Fachberater (DStV e.V.) bin ich verpflichtet, einschlägige Berufspraxis
nachzuweisen und mich jährlich im Bereich der Unternehmensnachfolge fortzubilden.

5. Coach und Unterstützer:

Als erfahrener Berater bin ich gerade bei der Unternehmensnachfolge ein wichtiger
Ansprechpartner, der emotional geführte Gespräche versachlichen und auch
unangenehme Positionen gut vertreten kann.