Über uns.

 

Wer wir sind.

 

Über uns

  • Steuern und warum diese Spaß machen !
  • Das sind wir und so können wir dich unterstützen!
  • Über uns und wie wir dich unterstützen können !

Als Wirtschaftsberater – Mentor – Motivator, Begleiten und entwickelen wir Unternehmer auf ihrem geschäftlichen und persönlichen Weg der Selbständigkeit.

Unsere absolute Spezialität ist der „Erfolgsreport“ ein System das Unternehmer erfolgreicher macht.

Was wünschen Sie sich von Ihrem Steuerberater ?

Lassen wir doch die Kunden über uns sprechen.

Wie sieht es mit dem persönlichen Kontakt aus ?

„Individuell und dabei sehr persönlich stellen er und sein Team sich auf die Belange einer jeden Firma ganz gleich welcher Größe ein…

Ist der Steuerberater einfach zu erreichen ?

„Rückfragen jedweder Art werden schnell und immer freundlich beantwortet.“

Versteht mich mein Steuerberater ?

„Lobenswert ist die moderne, aufgeschlossene und unkomplizierte Art mit dieser Kanzlei zusammen zu arbeiten.“

Wie sieht es mit der Termintreue der Arbeiten aus ?

„Immer hatten sie Zeit für meine Belange und hielten Termine zuverlässig ein.“

„Die Arbeitsweise von Horst König zeichnet sich aus durch eine maßgeschneiderte Kundenorientierung, sie ist zielgerecht, präzise, zuverlässig und mehr als pünktlich, selbst wenn es einmal zu brisanten Situationen kommen sollte.“

Hat mein Steuerberater Zeit für seine Mandanten ?

„Unter ihren Klienten haben sie namhafte, bedeutende und imageträchtige Unternehmen. Doch nie hatte ich das Gefühl, zurück stehen zu müssen.“

Klare Kompetenzfelder

„Mit der Kanzlei König sind wir vollauf zufrieden und fühlen uns durch Kompetenz und Fachwissen sehr gut aufgehoben.“

Herr Horst König hat sich als Fachberater für Unternehmensnachfolge DStV e.V. auf dieses Gebiet spezialisiert.

Werde ich aktiv beraten ?

„Herr König mitsamt seinem sympathischen Team steht mir in sämtlichen Fragen kompetent zur Seite und ist der erste Steuerberater, der mich in der Tat auch wirklich effektiv berät, was ich zuvor bei drei anderen Kanzleien durchaus nicht so erfuhr.“

Langjährig vertrauensvoller Begleiter ?

„An dieser Stelle möchte ich mich einmal ganz herzlich bei ihnen bedanken. Seit vielen Jahren verwalten sie und ihre Mitarbeiterinnen ihrer Kanzlei die Finanzdaten meiner Firma sehr professionell und absolut zuverlässig.“

Gute Vorbereitung

Hohe Qualifikation der Mitarbeiter

Transparente Honorare

Unsere Mandanten wissen was sie bezahlen und was sie bekommen. Unsere Mandanten vergüten die Leistung nach einer schriftlichen Vereinbarung (vereinbaren) nach dem tatsächlichen Leistungspaket.

 

Meine Geschichte

Als Kind einer Arbeiterfamilie hatte ich mir nach dem Abitur (1989) ein Ziel gesteckt: Ich wollte Steuerberater werden. Hierzu habe ich folgenden Drei-Stufen-Plan entwickelt:

  • Ausbildung (ausbilden) zum Steuerfachangestellten
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre (Steuern)
  • Steuerberaterprüfung (prüfen)

1999 war es dann soweit. Die Prüfung (prüfen) zum Steuerberater habe ich erfolgreich gemäß meinem Plan abgelegt.

Damit folgte die nächste Herausforderung (herausfordern): Sich selbständig machen. – Alternative – Unternehmer sein

Nach 5 Jahren im Angestelltenverhältnis übernahm ich im Februar 2004 die Kanzlei meines damaligen Arbeitgebers in Edenkoben.

Bereits damals stand fest: Das wird nicht das Ende meiner Ausbildung (ausbilden) sein.

In 2016 wurde nachgelegt. Die Anerkennung (anerkennen) als Fachberater für Unternehmensnachfolge DStV e.V wurde nach einer über einem Jahr andauernden Fachausbildung (ausbilden) ausgesprochen.

 

Denn jede Unternehmensnachfolge beginnt mit der Unternehmensgründung (gründen).

 

Telefon: 06323 - 3001
Telefax: 06323 - 989 219
E-Mail: mail@Stb-Horst-Koenig.de